Pony Pferd

Wissenswerte Informationen über Pferde und Ponys

Pferd - Mensch - Feind

Früher hatten die Menschen eine ganz andere Beziehung zu Pferden als heute. Pferde galten nur als Arbeitstiere, und es wurde nicht bedacht, dass sie auch Lebewesen sind.
Wenn der Mensch und das Pferd oder Pony ein Team sind, sind gegenseitiger Respekt und gegenseitiges Vertrauen erforderlich.

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Pferd - Mensch - Feind

Der Mensch muss immer der Ranghöhere sein, aber um da hinzukommen, darf keine Gewalt angewendet werden, sondern er sollte konsequent sein und auf keinem Fall bei einem Fehler heute bestrafen und morgen nicht.
Bietet der Mensch dem Pferd als Ranghöherer Sicherheit, Klarheit, Verantwortung und Ruhe wird sich das Pferd entspannt in die Obhut des Menschen begeben.

Man darf niemals dem Pferd oder Pony zu Unrecht Schmerzen zufügen!

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Pferde, Ponys und Datensicherung

Schweinegrippe? »



Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Pferd - Mensch - Feind
mit der TrackBack-URL: http://www.kunst-wein.de/cgi-bin/m4/mt-tb.cgi/376

Stichworte »Pony Pferd«

-->

©2007 Pony Pferd, Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz - Sitemap
Design & Konzept: einfach-persoenlich