Pony Pferd

Wissenswerte Informationen über Pferde und Ponys

Pony führen

Ponyführen mit Halfter und Strick und ein neuer Reitermode-"tick" !

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

Pony führen

Wenn du dein Pferd oder Pony von der Weide holen möchtest, dann mache dies am Besten mit einem Halfter und einem Strick (vom Reitzubehörgeschäft). Stricks mit Panikhaken sind sehr gut, da sich das Pferd bei Gefahr oder wenn es sehr doll erschrikt, losreißen kann. Zu deinem Halfter kannst du deinem Pony/Pferd ein Fliegengitter holen (hängt an die Stirn des Ponys/Pferdes), was sehr nützlich ist, da es im Sommer vor lästigen Fliegen schützt. Wenn du dein Pony/Pferd führst und du es noch nicht als zu lange hast und ihr euch noch erst richtig kennen lernen müsst, dann halte deine Hand nahe des Kopfes deines Ponys/Pferdes. Wenn ihr euch dann näher kennen gelernt habt und dein Pony/Pferd nicht leicht erschrikt kannst du es ruhig länger am Strick laufen lassen. WICHTIG: Wickel den Strick niemals um deine Hand (oder ähnliches), wenn dein Pony/Pferd erschrikt und davon gallopiert reißt es dich an der Hand mit!

Edit

';if (isset($_COOKIE["admin"])) { echo $editlink; } ?>

« Pferdedecken gegen die Kälte

Großes Hufeisen »



Kommentare und verweisende Webseiten

Folgende Einträge anderer Blogs beziehen sich auf den Eintrag: Pony führen
mit der TrackBack-URL: http://www.kunst-wein.de/cgi-bin/m4/mt-tb.cgi/250

Kommentare

marie schreibt am 27.12.08 20:14:

ich reite schon seit 13 jahren und ich bin sehr tierfreundlich und habe sehr viel erfahrungen gesammelt und ich finde es ist nicht immer so aber manchmal schon. ich würde es aber bezinungsweise mache ich es so das ich immer ein bisschen weiter vor dem pony/pferd gehe aber nicht genau daneben, sondern ein bisschen daneben und ein bisschen vor dem pony/pferd.

mit freundlichen gruessen marie haeuser.

Jessy schreibt am 20.04.10 22:24:

Den Tipps kann ich nur zustimmen! Danke für das schöne Bild, find ich klasse! LG Jessy

Schreiben Sie mir Ihre Meinung!

Stichworte »Pony Pferd«

-->

©2007 Pony Pferd, Kontakt - Impressum - AGB - Datenschutz - Sitemap
Design & Konzept: einfach-persoenlich